Die Bauarbeiten des Erweiterungsbaus

Der Erweiterungsbau steht

Wer sich ein Bild über unseren Erweiterungsbau und seine Entstehung in der letzten Woche machen möchte, kann sich gerne die Bilder unter der Überschrift In drei Tagen zu einem dreistöckigen Gebäude ansehen.

Die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau

Heute wurde planmäßig mit den ersten Arbeiten für den Erweiterungsbau der GSF begonnen.
Hier wird im Laufe der Zeit eine kleine Fotogalerie entstehen, die die Baufortschritte dokumentieren wird.

,
,
,
,
,
,

Nach einer längeren Winterpause geht es nun weiter!

Die Bauarbeiten für unseren Erweiterungsbau schreiten planmäßig voran. Wie Sie den Fotos entnehmen können, sind die Arbeiten für das Fundament in vollem Gange. Wir freuen uns auf die Fertigstellung der 6 zusätzlichen Klassenräume zum neuen Schuljahr 2019/2020.

Und weiter geht es mit den Bauarbeiten!

,
,
,
,

In drei Tagen zu einem dreistöckigen Gebäude

Am Montag, dem 03.06.2019 ging es mit der Errichtung des Erweiterungsbaus los. Die Laster mit den Bauteilen rollten an, die Gerüste wurden gestellt, der Kran fuhr vor und wurde positioniert. Am nächsten Tag wurde damit begonnen, die Seitenwände geschlossen mit Fenstern oder Türausschnitten auf das Fundament zu heben und einzusetzen. Ein beeindruckendes Schauspiel folgte. Mit welcher Präzision die Kranführer und Zimmerleute arbeiteten, war spektakulär. Mit welchem Gleichgewichtssinn sie über die schmalen Wände balancierten, um die vorgefertigten Teile an die richtige Stelle zu führen, war angsteinflößend und faszinierend zugleich. Am Mittwoch, dem 05.06.2019 stand dann tatsächlich bereits der ganze Gebäudekomplex. Unglaublich :-)!