Ausflug der Sprachintensivklasse zur Experiminta

Die Schülerinnen und Schüler der Sprachintensivklasse hatten viel Freude am Erforschen und Ausprobieren der Mitmachexperimente in der ExperiMINTa in Frankfurt.
Naturwissenschaftliche Phänomene, die auch teilweise vorher im Fach DaZ NaWi (Deutsch als Zweitsprache mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften) schon im Unterricht bearbeitet wurden, konnten im wahrsten Sinne des Wortes "begriffen" werden.
Sehr große Begeisterung riefen bei diesem Besuch die Experimente im Themenbereich der Optik hervor. Auch der Raum mit den Knobelspielen wurde gerne aufgesucht.
Nach spannender An- und Abreise mit spontanen Umplanungen verbrachten die 18 Schülerinnen und Schüler, welche zwischen 11 Jahren und 16 Jahren alt sind und aus fünf unterschiedlichen Herkunftsländern stammen, einige lehrreiche und spaßige Stunden im Mitmachmuseum ExperiMINTa.