Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen

Bereits vor den Osterferien, am 19. März 2024, fand das alljährliche „GSF-Oster-Völkerballturnier“ der Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Von der 3. - 6. Stunde spielten und kämpften die acht Klassen in der Fischbacher Staufenhalle um die Wette. In jeweils zwei Gruppen traten alle fünften und sechsten Klassen gegeneinander an. Nach einer emotionalen Gruppenphase und spannenden Platzierungsspielen konnten „The Hunters“ aus der G5b und die „Black Panthers“ aus der G6a die Turniere für sich entscheiden und sich zum diesjährigen GSF-Völkerballturnier-Sieger krönen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt neben allen teilnehmenden Klassen vor allem den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen der Jahrgänge 5 und 6 sowie deren Sportlehrkräften, die im Vorfeld nicht nur tolle Teamnamen fanden und hart trainierten, sondern auch am Wettkampftag die Turnierleitung super unterstützten.

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Hausmeister und Hallenwart Herrn Heusinger für die Unterstützung beim Auf- und Abbau. Ein letzter Dank gilt der Klasse G8a, welche an diesem Tag mit Schiedsrichterteams für die Spiele tätig war.

Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, und wir freuen uns schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „Ready, set, go...Völkerball!“

Herr Schuler und Herr Dreyer
i.A. der Fachschaft Sport