WPU-Kursangebote des Realschulzweigs Schuljahr 2023/2024

Das WPU-Kursangebot 2023/2024 für die Jahrgänge R7 und R8 kann hier eingesehen werden.

Für die Jahrgänge R9 und R10 ist das WPU-Kursangebot 2023/2024 hier aufrufbar.

Sozialpraktikum

Die GSF hat sich auf die Fahne geschrieben, dass die Schüler*innen des Gymnasialzweiges in der 10. Klasse
außer einer 3. Fremdsprache oder einem auf die Oberstufe vorbereitenden WPU auch ein Sozialpraktikum
absolvieren können.

Ab dem kommenden Schuljahr wird das Sozialpraktikum auch für die Abschlussklassen der Haupt- und Realschulen geöffnet. Hier gelten jedoch andere Anforderungen an den Praktikumsbericht.
Nähere Informationen erhaltet Ihr bei Euren Zweigleitungen Herrn Saller und Frau Klos sowie bei Frau Rast,
die das Sozialpraktikum betreut.

Die Unterlagen und Formulare zum Sozialpraktikum kann man sich hier als PDF-Dateien herunterladen und anschließend ausdrucken: