Klassenfahrten an der GSF

Jede 5. Klasse fährt zu Beginn des Schuljahres einen Tag und eine Nacht in eine Jugendeinrichtung im nahen Umkreis, um sich als neue Klasse besser kennenzulernen.
Hier finden Sie ein Informationsschreiben der Schulleitung zur Frage, ob Kinder in privaten PKW auf einer Fahrt zu einem außerschulischen Lernort versichert sind.

Der Jahrgang 6 fährt in der Regel gemeinsam 5 Tage auf Klassenfahrt in die nähere Umgebung.

Im Jahrgang 8 findet eine Fahrt mit sportlichem Schwerpunkt statt. Zurzeit fahren die Schülerinnen und Schüler eine Woche zum Skilaufen.

Im Jahrgang 10 bzw. H9 findet für jede Klasse eine Abschlussfahrt statt.

Im Jahrgang 7 bietet die GSF eine Begegnungsfahrt nach England für rund ca. 50 Schülerinnen und Schüler an.

Die Schülerinnen und Schüler, die in der Bläserklasse oder demnächst in der Keyboardklasse unterrichtet werden, fahren bei Bedarf für eine Übernachtung auf Probefahrt, um das Sommerkonzert vorzubereiten.