Wasserschaden durch Unwetter

Wie viele andere war auch die GSF am Freitag, dem 14.08.2020 von den Wassermassen betroffen,  die innerhalb kürzester Zeit u. a. im Kelkheimer Stadtgebiet vom Himmel fielen.
Das Wasser drang ins Schulgebäude ein, indem es sich seinen Weg durch Fenster, über die Decke und auch durch die Kanalisation suchte. Es handelte sich dabei zum Glück nur um 'sauberes' Wasser. Auch die Staufenhalle stand unter Wasser, da die Wassermengen ein Fenster zu einem der Technikräume zerstörten, dieser volllief, das Wasser unter der Tür durch eine Sportgeräte-Garage in die Sporthalle und weitere Technikräume drückte.

Herr Heusinger, Hausmeister der Albert-von-Reinach Grundschule und seine Frau, Herr Rücker und Herr Alene, die Hausmeister der GSF sowie Frau Schiffer, Mitglied der Schulleitung, packten umgehend an und brachten so schnell es ging das Wasser aus den Gebäuden. Durch ihren tatkräftigen Einsatz konnte wahrscheinlich noch größerer Schaden abgewendet werden. Ob der Hallenboden der Sporthalle noch zu verwenden ist, bleibt genauso abzuwarten wie die Antwort auf die Frage, ob die Musikboxen, die leider auch mit Wasser vollgelaufen waren, noch genutzt werden können. Allerdings konnte die große Leinwand, die wir uns für die bevorstehenden Einschulungsfeiern geliehen hatten, so schnell aus der Nässe geholt werden, dass sie glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.

Vielen Dank an alle Helfer, die ihre Freizeit für Schule und Sporthalle geopfert haben!