Denk mit mach mit

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der schulinterne MINT-Wettbewerb „Denk mit! Mach mit!“ statt, dessen Aufgabe dieses Jahr darin bestand, eine Büroklammer möglichst langsam aus dem zweiten Stock auf den Schulhof sinken zu lassen.

Das erfreulich große Teilnehmerfeld, das aus insgesamt 40 Schülerinnen und Schülern in 16 Teams bestand, traf sich am 24.02.2023 auf dem Schulhof, um die kreativen Varianten gegeneinander antreten zu lassen. Durch die Unterstützung der H9a als Zeitnehmer*innen konnten alle Konstruktionen präsentiert und getestet werden. Mit deutlichem Abstand gewann eine Konstruktion, die durch den geschickten Einsatz von flüssigem Kleister als Hindernis die Büroklammer erst nach 90 Minuten auf dem Schulhofboden ankommen ließ.

Begleitet wurde der Wettbewerb von einem großen Publikum, das begeistert anfeuerte.

Wir bedanken uns bei allen, die in diesem Jahr getüftelt und gebaut haben!

D. Winter und H. Keller