Weihnachtskonzert der GSF 2015

Schon zum dritten Mal lud die Gesamtschule Fischbach zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Aula ein und zeigte mit einer bunten musikalischen Mischung die Vielfalt der Schule.

Gleich zu Beginn sorgte Facko Traore mit seiner Trommel-AG „The Drum Rockers“ für Stimmung und animierte zum Mitklatschen. Die Bläserklasse 5  schauspielerte schulischen Alltag: Ein Schüler hatte seine Noten zu „Jingle Bells“ vergessen. Was nun? Kurz entschlossen bat der Leiter der Bläserklasse 5, Herr Eisenmann, das Publikum, Jingle Bells (vor-) zu singen. Und tatsächlich, danach klappte auch das Vorspiel der Bläserklasse.

Nach dem Auftritt der Bläserklasse 6 unter der Leitung von Herrn Prang sang der Chor der Klassen G5 „Stern über Bethlehem“ und „Die wunderbarste Zeit ist nah“. Ein Höhepunkt war zweifelsohne das „Allegro Appassionato“ von C. Saint-Saens, das Beatrix Amann (G9b) am Cello vortrug.

Anschließend sorgte das Blasorchester der Gesamtschule unter der Leitung von Frau Herrmann und Herrn Prang mit amerikanischen Weihnachtsliedern für Gänsehaut-Stimmung. Zum vollendeten Abschluss des Konzerts sangen alle das Lied „Oh du fröhliche“, begleitet vom Blasorchester.

Die beiden Schüler David Feldhusen (G9a) und Jost Longerich (G8a) führten mit spannenden Details zu den einzelnen Stücken durchs Programm.

Das gemütliche Beisammensein mit Feuerkorb, Brezeln und Glühwein/alkoholfreiem Kinderpunsch, zu dem der Elternbeirat einlud, sorgte zum Schluss noch für einen wunderschönen Ausklang des Konzertes.