Ehrungstag 2016

Das Schuljahr näherte sich dem Ende. Deshalb wurden diejenigen unserer Schülerinnen und Schüler geehrt, die herausragende Leistungen während des Schuljahres erbracht haben.

Seit drei Jahren organisiert Frau Schiffer nun schon diesen ‚Ehrungstag‘, der inzwischen zu einer liebgewordenen Tradition geworden ist. Mit musikalischer Untermalung der 6er-Bläserklasse wurden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die tolle Leistungen in Mathematik oder bei unserem „Denk mit-Mach mit“-Wettbewerb erbracht sowie Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen oder das Goldene Sportabzeichen errungen hatten. Auch die Kinder, die unsere Schule bei den Schwimmmeisterschaften von ‚Jugend trainiert für Olympia‘ vertreten hatten, wurden geehrt. Dass die G9a das Frisbeeturnier der Abschlussklassen gewonnen hatte, wurde genauso honoriert wie der Sieg der R6b beim Völkerballturnier, welches alle unsere 6. Klassen auf Burg Breuberg während ihrer Klassenfahrt ausgetragen hatten. Die Klasse mit dem ordentlichsten Klassenzimmer wurde ebenso gewürdigt wie alle die Kinder, die im Arbeits- und Sozialverhalten die Note 1 auf dem Zeugnis erhalten hatten. Daniel erhielt eine besondere Anerkennung, weil er im Erdkundewettbewerb den ersten Platz erreicht und Leonie, weil sie die Einladung für unsere Projektwochenpräsentation entworfen hatte. Darüber hinaus wurde den Kindern, die die ‚Bewegte Pause‘ organisieren, ausdrücklich gedankt.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde Herr Fendel, unser diesjähriger FSJler, geehrt. Ihm wurde der Titel des ‚weltbesten und hilfsbereitesten FSJler‘ verliehen, den er sich in diesem Schuljahr mehr als redlich verdient hat!