MINT-Ehrung durch die Bürgerstiftung Kelkheim

Auch in diesem Jahr fand wieder die große MINT-Preis-Verleihung der Bürgerstiftung der Stadt Kelkheim statt. Am 28.06.2016 wurden dabei auch Kinder aus der GSF für besondere Leistungen im Bereich MINT ausgezeichnet.

Ihre Ideen zum schulinternen ‚Denk Mit-Mach Mit‘-Wettbewerb präsentierten die Gewinner den interessierten Gästen mit einer kleinen Ausstellung zur Wettbewerbsvorgabe, einen Zeitmesser zu bauen, der genau eine Minute misst und beantworteten den Zuschauern dazu ihre Fragen.

Geehrt wurden Laurin Barthold mit seinem Wasser-Mühlrad, Johanna Roth, Leonie Peschke, Hannah Dalmer und Lena Wimmel für ihre glitzernde Sanduhr und Beatrice Popescu für ihren selbstgebauten ‚Count-Down‘.

Im Bereich Mathematik wurden für sehr gute Leistungen beim Känguru-Wettbewerb Hans Lindig, Malte Rehm, Simon Birk, Clara Conrad, Linus Rabeneck, Jonathan Papadopulos und Leonit Elezi ausgezeichnet.
Den landesweiten Mathematik-Wettbewerb der 8. Klassen gewannen Malte Rehm, Hans Lindig, Pascal Jungmann, Liza-Marie Gehrein und Erik Hilz, die dafür ebenfalls von der Bürgerstiftung geehrt wurden.

Es war wie immer ein schöner, aufregender und gelungener Vormittag.

Ein großes Dankeschön geht an die Bürgerstiftung und an die beiden anderen Kelkheimer Schulen Eichendorffschule und Privatgymnasium Dr. Richter für die tolle Zusammenarbeit.

HK