Schnuppertag an der GSF für Viertklässler

Am 02.02.2017 kamen rund 80 Grundschulkinder aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen, um sich den Unterricht an der GSF anzusehen. Begleitet von jeweils 2 Schülern und Schülerinnen aus den 9. bzw. 10. Klassen, wurden sie in kleineren Gruppen durch die Schule geführt. Sie konnten immer 20 Minuten in den Unterricht der 5. oder 6. Klassen reinschnuppern und teilnehmen. Dabei wurden allen Kinder die möglichen Blasinstrumente unserer Schule gezeigt, sie konnten im Englischunterricht am ‚Keksdosen-Spiel‘ teilnehmen, in Mathe achsensymmetrische Figuren herstellen, in Deutsch am Computer arbeiten, die Küche kennenlernen und bei Arbeitslehre einen kleinen Kerzenständer sägen.

Die begleitenden 25 Eltern wurden von Herrn List bei Kaffee und Keksen über alles wichtige aufgeklärt und konnten alle Fragen an den Mann bringen.

Sehr angetan verließen die Schüler und Schülerinnen unsere Schule nach 2 Stunden wieder. Es wäre schön, wenn wir viele dieser Besucherkinder am ersten Schultag im neuen Schuljahr an unserer Schule willkommen heißen könnten.