Aufführung der Theater-AG

Was beschäftigt unsere Jugend heute?

Hoffnung, Wünsche, Ziele, Ängste, Scheitern und natürlich Liebe.

17 Schülerinnen und Schüler der GSF haben im Schuljahr 2022/2023 unter der Leitung von Herrn Volker Zill das tolle Theaterstück ‚Träum weiter…‘ geschrieben und produziert. Eine mega Leistung! Entstanden sind viele Geschichten rund um die obigen Themen. Bei der Welturaufführung am 19.07.2023 war das Publikum begeistert! Und ich ebenso!

An den darauffolgenden beiden Tagen konnten viele Schulklassen der GSF das Stück ebenfalls sehen.

Danke liebe Theater-AG, danke lieber Herr Zill!

Thorsten Singer

'Träum weiter!' Das ist der Titel des aktuellen Theaterstücks der Theater-AG der Gesamtschule Fischbach.

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause hob sich am Mittwoch, dem 19. Juli um 20 Uhr erstmals wieder der Vorhang für 16 Schüler*innen der Klassenstufen 6 bis 8, die ein Schuljahr lang unter der bewährten Leitung des Theaterpädagogen Volker Zill ein eigenes Stück entwickelt haben und dann darauf brannten, es einem möglichst großen Publikum präsentieren zu können.

In dem Theaterstück geht es um ganz unterschiedliche junge Menschen, die uns ihre ganz eigenen Lebensträume vorstellen: Eine Karriere als Schauspielerin, eine Welt ohne Krieg und Diskriminierung, eine Weltreise machen, als Superheld die Welt retten… Das sind nur ein paar der Lebensträume, die uns an diesem Abend vorgestellt wurden. Aber nicht immer ist es so leicht, die eigenen Träume auch zu verwirklichen. Denn da gibt es ja noch sowas wie Eltern, „Freunde“ oder die eigenen Zweifel, die einem im Weg stehen können…

Es war auf jeden Fall ein spannender Theaterabend – nicht nur für junge Menschen. Auch Erwachsene fühlten sich gut unterhalten. Die Theater-AG freute sich über viele Spenden! Es war ein ganz tolles Theatererlebnis.
(Bericht eines Besuchers)