Austauschfahrt mit Langeais/Frankreich

Eine wunderbare Begegnung zwischen Deutschen und Franzosen, an die wir alle sicherlich immer wieder gerne zurückdenken werden.

Unsere Gruppe war „exceptionnel“ – mit Euch gerne wieder!

O – Töne zur Frankreichfahrt

Danke für diese Zeit, ich glaube, ich hab noch nie so viele neue Erfahrungen und tolle Menschen in so kurzer Zeit kennengelernt, wie hier! Ich werde die Freundlichkeit in Frankreich nie vergessen und oft an meine neuen Freunde denken!
Es war sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht.
War alles super gut, aber die Schlossbesichtigung und die Stadttour waren sehr langweilig.
Es war alles sehr gut und hat viel Spaß gemacht.
Ich fand, dass alles mega schön war, außer das „Maison de Rabelais“ mit dem Quiz, weil ich wenig verstanden habe.
Ich fand alles super und es hat Spaß gemacht.
Das „Maison de Rabelais“ war langweilig, weil wir nicht wirklich etwas machen konnten, wie bei der Stadtrallye.
Am besten waren die neuen Bekanntschaften und die neuen Sprachkenntnisse. Es war insgesamt sehr schön mit allem.
Mir hat am meisten gefallen, dass alle sehr freundlich waren und dass wir mit den Franzosen viel gelacht haben. Weniger gut hat mir das Geburtshaus von Rabelais gefallen.
Ich fand, es war alles perfekt, bis auf die Führung durch das Schloss, das war ein bisschen langweilig.
Ich fand es mega schön und meine Familie war sehr nett.
Ich fand eigentlich alles gut und es war eine schöne Zeit, aber ich fände es besser, wenn man am Anfang einen Abend mit allen Franzosen und Deutschen gemacht hätte.
Ich fand es total schön hier und war mit meiner Gastfamilie sehr zufrieden. Es war cool zu sehen, wie die Franzosen wirklich reden.
Mir hat es echt gut gefallen und meine Gastfamilie war sehr nett.
Ich habe viele neue Freunde gefunden und meine Austauschpartnerin und ich verstehen uns mega gut. Tolle Zeit!
Ausflüge mit der Klasse und die Schule waren sehr gut, nur bei der Familie war es nicht so toll.
War toll! Würde ich nochmal machen.
Ich fand es einen wunderbaren Austausch und freu mich über die neuen Freundschaften. Für das nächste Mal wäre es vielleicht besser, die Rallye eher früh zumachen, z.B. am Montag, da sie dazu dient, die Stadt kennenzulernen.
Mir hat der Austausch sehr gut gefallen und ich habe viele neue Freunde kennengelernt.
In meinen Augen war der Austausch klasse: Neue Freunde kennenzulernen und die Sprache zu verbessern.
Danke für die tolle Fahrt. Wir haben viele, neue, schöne Erfahrungen gemacht und sehr liebe Menschen kennengelernt.
Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, da ich einen Eindruck vom Land bekommen habe, den ich bei einem „normalen“ Besuch nicht bekommen hätte.
Je suis une pomme de terre ! :-) Ich fand die Fahrt und alles andere toll. Ich habe neue Leute kennengelernt und etwas mehr über die französische Kultur gelernt.
Der Austausch hat mir gefallen und die Familie war sehr nett.
Ich fand den Austausch gut organisiert und die Familie war sehr nett.
Ich fand eigentlich alles gut, außer das „Maison de Rabelais“ mit dem Quiz und dass die Franzosen kaum Deutsch / Englisch konnten.
Ich fand den Austausch gut, da ich neue deutsche und französische Freunde kennengelernt habe.

Den Originalbericht der französischen Partnergemeinde zur Austauschwoche  finden Sie über den Link: https://www.lanouvellerepublique.fr/indre-et-loire/commune/langeais/une-semaine-estivale-franco-allemande .