Bauliche Erweiterung der GSF

In den vergangenen drei Jahren hat sich unsere Schule in vielen Bereichen sehr gut etabliert und weiterentwickelt. Der Wechsel in das große Schulbudget als selbstständige Schule hat uns viele Spielräume eröffnet, die es der Schulgemeinde ermöglichen, neue Schwerpunkte zu setzen und die Schule zukunftsweisend auszubauen. Beispielhaft seien hier das verstärkte Engagement im Bereich MINT, die Beantragung des Zertifikates *Hochbegabung* oder auch die hervorragenden Ergebnisse in den landesweiten Vergleichsarbeiten weit über dem Landesschnitt hinaus genannt.

Die Gesamtschule Fischbach hat sich in allen drei Schulformen zu einer sehr gefragten Schule entwickelt. Seit 2015 konnten wir ein Wachstum unserer Schülerzahlen von über 30% verzeichnen.

Der Schulträger Main-Taunus-Kreis hat daher im Frühjahr einen Erweiterungsbau beschlossen, der unserer Schule sechs zusätzliche, moderne Klassenräume bieten wird.
In den Herbstferien werden die ersten Vorbereitungsarbeiten dafür beginnen. Laut Plan können wir noch vor Beginn der nächsten Sommerferien mit der Fertigstellung rechnen und sind dann für das Schuljahr 2019/20 räumlich bestens gerüstet.

Einige Impressionen zum geplanten Erweiterungsbau: