"Denk mit - mach mit" Der jährliche GSF-schulinterne MINT-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr gab es wieder unseren schulinternen MINT-Wettbewerb "Denk mit - mach mit".

Die MINT-interessierten Schülerinnen und Schüler mussten in diesem Jahr eine Brücke bauen, die mindestens 80cm freischwebend sein und über die eine gefüllte 0,33l Dose transportiert werden sollte. Die Brücke durfte nur aus Papier, Kleber und Holzstäbchen bestehen. Ausschließlich nur, wenn eine Platte für ihren Transport notwendig sein sollte, durfte die Brücke dort verschraubt werden.

10 Brücken wurden präsentiert, erdacht und gebaut von Schülerinnen und Schülern aller 6 Jahrgangsstufen. Bewertet wurde in den Kategorien, ob die Konstruktionsvorgaben eingehalten wurden, ob die Brücke tragfähig war und hielt - was bei allen 10 Brücken perfekte der Fall war - und die Kreativität des Brückenbaus.

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die kommenden kreativen Ideen der Schülerinnen und Schüler zum Lösen einer neuen, noch nicht bekannten Aufgabe.

D. Winter und H. Keller