"Denk mit - Mach mit" Wettbewerb 2020

Der große Vulkanausbruch

Wie auch in den vergangenen Jahren bekamen die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Fischbach zum "Denk mit - Mach mit" - Wettbewerb 2020 wieder eine schulinterne MINT-Aufgabe gestellt, die es zu lösen galt. Diesmal sollte ein Vulkan gebaut werden, der anschließend zum Ausbruch gebracht werden musste. Jeder der Lust hatte, konnte ein Exemplar abgeben.

Am 06.03.2020 war es dann soweit! 12 Vulkane brachen nacheinander auf dem Schulhof der GSF aus. Jeder sah anders aus, viele unterschiedliche Methoden zum Ausbrechen der Vulkane wurden angewendet. Es waren wirklich sehr spektakuläre und schöne Aufbauten dabei.

Allen Schülerinnen und Schülern, die dieses Jahr wieder mit viel Engagement am Wettbewerb teilgenommen haben, sagen wir, Frau Reichert und Frau Keller, vielen Dank, denn ohne Euch würde so ein Wettbewerb gar keinen Spaß machen. Wir hoffen, dass Ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid und uns mit vielen kreativen Ideen zeigt, was Ihr könnt!

Hier ist nun der erste Film, der dazu hochgeladen werden kann :-) : https://www.youtube.com/watch?v=zm_mZJBfqVY&t=9s