Einschulung der neuen 5er

Herzlich willkommen an der Gesamtschule Fischbach!

Mit einem bunten, kurzweiligen Programm begrüßten die Bläserklasse 6, die Klassen G6a, G6b und H6 die neuen Fünftklässler an der GSF. Durch das Programm, das die neuen 5er willkommen hieß, führten zwei Schüler der 6. Klassen sehr souverän und ansprechend. Es begann mit PowerRock, viele verschiedene Lehrertypen wurden vorgeführt und gespielte Witze gezeigt. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn List, der Aufführung des genannten  Programms und einer kleinen Ansprache der Schulelternbeirätin Frau Henninger wurden die neuen 120 Schülerinnen und Schüler klassenweise einzeln auf die Bühne gebeten. Sie bekamen als Willkommensgeschenk vom Förderverein jede/r eine neue Trinkflasche mit GSF-Logo und laminiertem Namen überreicht. Anschließend gingen sie mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihren jeweiligen Klassenraum. Nachdem das erste gemeinsame Klassenfoto gemacht worden war, wurden die Kinder nach der 5. Stunde von ihren Eltern wieder mit nach Hause genommen.

Während die Kinder ihre neuen Klassen kennenlernten, wurden die Eltern und Gäste der Fünftklässler durch die Elternschaft der GSF mit Kaffee und Kuchen und viel Wasser :-) bewirtet. Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Eltern, die reichhaltig Kuchen gespendet haben und bei denjenigen, die sich einige Stunden an das Kuchenbuffet stellten, um dieses vorzubereiten und den Kaffee und den Kuchen zu verkaufen. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre so eine Feier nicht möglich!

Trotz großer sommerlicher Hitze war es eine sehr schöne Einschulungsfeier! Vielen Dank an alle helfenden Hände!