Energy Generation Tour

An der Energy Generation Tour der Firma Weisshaupt nahmen am 17.09.18 interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen H9 und R9  teil.

In der Frankfurter Niederlassung der Firma stellten 25 Unternehmen aus der Region das Berufsbild des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik vor. Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag die Möglichkeit, jede Menge zu erfragen, zu erlernen und zu erleben und die Vielfalt des Berufs kennenzulernen.

An zahlreichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler z. B. Fußbodenheizungen mitverlegen, Kupferrohre biegen oder mit Hilfe technischer Geräte einen Raum ausmessen. In der Mittagspause durften sich alle bei einem Basketballspiel sowie heißen Würstchen und Pizza in der Sonne entspannen.