G5er besuchen den Opelzoo

Am 18.03.2024 trotzten die Klassen G5a und G5b dem regnerischen Wetter und besuchten den Opel-Zoo in Kronberg. Zunächst nahmen die Klassen an Führungen zu den Themen „Großtiere“ und „Primaten“ teil und konnten dabei spannende Dinge über die größten Tiere des Zoos und das Verhalten der Affen erfahren, verschiedene Tiere füttern, die spitzen Stacheln des Stachelschweins bewundern und sogar die Giraffen aus der Nähe kennenlernen. Im Anschluss erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Zoo mithilfe einer Rallye und erfuhren weitere spannende Informationen über die verschiedenen Tiere des Opel-Zoos. Auch der Streichelzoo war ein beliebter Anlaufpunkt und so manche Ziege musste mit vereinten Kräften wieder eingefangen werden. Die Klassen waren sich am Ende des Vormittags einig: „Es hat sehr viel Spaß gemacht!“