Klassenzimmerlesung von Isaak Dentler

Hier finden Sie den Flyer zur Lesung.

Hier der Bericht einer Schülergruppe der Klasse:

"Wir durften an einer Lesung des Schauspieler Isaak Dentler, welcher als Assistent-Ermittler im ‚Frankfurter Tatort‘ mitspielt, teilhaben. Er hat uns die Bücher ‘Henny und Ponger‘ von Nils Mohl sowie ‘Fire Keepers‘ von Angeline Boulley vorgestellt. Anfangs war die Situation leicht angespannt, da keiner unserer Klasse wusste, was auf uns zukommt, aber der Schauspieler konnte die Situation entspannen, indem er uns nach unseren Meinungen fragte und auf sie einging. Wir konnten der Lesung sehr gut folgen und uns die in den Büchern beschriebenen Bilder sehr gut vorstellen, da Isaak Dentler wusste, wie er die Bücher verdeutlichen konnte. Die Lesung war sehr abwechslungsreich, da ein Schauspieler sie geführt hat, und wir empfehlen sie weiter, da man nicht oft so eine Möglichkeit einer Lesung bekommt."

Einen ganz besonderen Dank möchten wir der katholischen Akademie Rabanus Maurus (Haus am Dom) in Frankfurt aussprechen, durch die diese Lesung überhaupt erst möglich gemacht wurde. Ein weiterer Dank geht an die Bibliotheksleitung der St. Angela-Schule in Königstein, die die Veranstaltungsreihe organisiert hat und an Frau Brockmann, unsere ehemalige Schulelternbeirätin, die die Bewerbung unserer Schule für dieses "etwas andere Ereignis" in die Hand genommen hatte. Und natürlich bedanken wir uns auch bei Herrn Isaak Dentler, der für unsere 8. Klasse dieses Erlebnis realisiert hat.