Lesungen

Im Dezember 2017 fanden 3 Begegnungstage für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 7 und 8 mit renommierten hessischen Autoren der Kinder- und Jugendliteratur statt.

Am 21. Dezember las Udo Luh aus seinem Buch „Blackout-Bande“ und nahm seine jungen Leser auf eine abenteuerliche Reise der modernen Welt ohne Strom mit. Eine Ausstellung der Gegenstände, die ohne Strom funktionieren, verhalf den Schülerinnen und Schülern, sich in die Situation zu versetzen.

Zuvor erzählte Jutta Willke am 18. und 20. Dezember viel Wissenswertes aus dem Autorendasein, über den hindernisreichen Weg einer spannenden Geschichte zu einem Bestseller und begeisterte das junge Publikum mit ihren Romanen „Schwarz wie Schnee“ und „Roofer“.

Weitere Lesungen sind geplant, es bleibt spannend…

(Iryna Aebert)