MINT-Wettbewerb "Denk mit - Mach mit!" 2018

Der Turmbau zu Fischbach

Auch in diesem Schuljahr fand wieder unser schulinterner MINT-Wettbewerb "Denk mit - Mach Mit!" statt. Diesmal lautete das Thema: "Baue einen möglichst hohen Turm aus maximal 30 normalen A4-Blättern Papier, der mindestens 1min lang 500g Gewicht tragen kann!"

Die Idee für unser diesjähriges "Denk mit - Mach mit!"-Problem stieß bei den Schülerinnen und Schülern der GSF leider nicht auf sehr großes Interesse. So wurden uns nur 3 Türme abgegeben, aber diese hielten, was sie sollten. Alle drei Türme trugen die 500g Belastung. Auch der höchste und filigranste Turm erfüllte die Vorgaben, ließ aber seine Erbauer zwischendurch doch mal die Luft anhalten.

Unser Dank geht an die Sieger: Adriano De Odorico und André Lange aus der R5b sowie an die beiden anderen Gruppen, die aus Luzie Oehmichen, Lisa und Natascha Rindbauer sowie Maya Birkner aus der R7a und Harpreet und Komalpreet Kaur aus der G9b und G7b bestanden. Viel Spaß Euch im Schwimmbad im Sommer!