Schiii foan 2025

Bei superklasse Wetter verbrachte der 8. Jahrgang eine tolle Woche in Seefeld in Österreich beim Skifahren.

Die Anfänger hatten gute Bedingungen, um die ersten Pisten herunterzukommen, und die Könner hatten schwierige Pisten zur Verfügung, sodass für alle etwas dabei war. Für die Anfänger ging es nach den ersten Tagen, in denen sie das Bremsen und Kurvenfahren am Anfängerhügel lernten, schließlich auch noch auf die große Piste, sodass sie am Schluss schon blaue Pisten und Schlepp-, Teller- und Sessellifte fahren konnten. Die Könner gingen gleich hoch auf den Berg und fuhren alle Pisten, die sich ihnen boten, ob blau, rot oder schwarz. Es wurde gesprungen und auch mal direkt neben der Piste geübt, wie man sich in tieferem Schnee verhält. Verletzt hat sich zum Glück nur eine Person und das auch nicht zu schwer.

Leider war es um diese Jahreszeit doch schon etwas warm. Am Nachmittag wurde der Schnee sulzig, sodass wir an den letzten beiden Tagen vormittags sehr früh und lange Ski gefahren sind, aber nach dem Einkehrschwung zum Mittag in der Hütte besser nicht mehr. Stattdessen machten wir dann eine Wanderung um einen nahegelegenen See sowie einen Besuch im Olympiabad.

An den Abenden wurde viel gespielt; am letzten Abend bildete die Klassen-Challenge den krönenden Abschluss einer wirklich sehr gelungenen Woche.

Zurück