Schnuppertag für interessierte Viertklässler

Zum Schnuppertag am 25.01.2018 kamen fast 100 Schülerinnen und Schüler von Grundschulen aus Fischbach, Kelkheim, Ruppertshain, Schneidhain, Königstein, Falkenstein und Liederbach zu uns an die Schule, um sich den Schulbetrieb noch einmal ganz aus der Nähe anzusehen.

In kleinen Gruppen mit max. 12 Teilnehmern wurden sie von Schülerinnen und Schülern der GSF durch die Schule geführt und besuchten jeweils 4 Klassen im Regelunterricht in zwei Hauptfächern und zwei Nebenfächern. Neben Mathematik, Deutsch und Englisch schauten sie in die Fächer Geschichte, Musik oder auch DAZ (Deutsch als Zweitsprache) rein. Die Eltern konnten derweil ihre Fragen an Herrn List und Frau Keller stellen und in der Mensa einen Kaffee trinken und sich mit Keksen stärken. Herr List zeigte den interessierten Eltern im Anschluss noch einmal die Schule.Nach zwei Stunden gingen die Grundschülerinnen und -schüler mit vielen Eindrücken zusammen mit ihren Eltern wieder nach Hause.

Herzlichen Dank an unsere Kinder, die die Schnupperkinder in deren Gruppen durch die Schule begleitet haben! Ohne ihr Engagement könnte so ein Tag gar nicht stattfinden.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Kollegen, die die Schnupperkinder zum Teil aktiv in den Unterricht mit eingebunden oder ihnen gezeigt haben, wie bei uns der Unterricht aufgebaut ist.