Verabschiedung der Abschluss-/Abgangsklassen 2022

In der Staufenhalle wurden am 15.07.2022 die Abschlussklassen H9, R10a und R10b sowie am 21.07.2022 die beiden Abgangsklassen G10a und G10b in einem jeweils feierlichen Rahmen verabschiedet.

Die Klassen führten durch das Programm. Die Schüler*innen brachten eigene Programmpunkte ein, sei es eine Diashow über die letzten 5/6 Schuljahre, Liedbeiträge oder ein Video, in dem sie ihre Lehrkräfte darstellten. Sie hielten zudem sehr persönliche Abschlussreden.

Für die feierliche musikalische Untermalung sorgten ein Pianist der 8en Jahrgangsstufe sowie die Pianistin einer 9. Klasse. Herr Singer begrüßte die sehr zahlreich erschienenen Gäste, Herr Bürgermeister Kündiger ehrte die besten Abschlusszeugnisse im Realschul- und Hauptschulzweig. Der Förderverein zeichnete die sozialsten Schüler aus, ehrte den Jahrgangsbesten des Gymnasialzweigs und bedankte sich bei allen aktiv an den Abschlussfeiern im Hintergrund Mitwirkenden. Die Klassenlehrkräfte hielten abschließend jeweils eine kurze Abschiedsrede an ihre jeweilige Klasse, bevor sie jeder Schülerin und jedem Schüler einzeln ihr Abschlusszeugnis überreichten.

Bei Sekt, Wasser, O-Saft und Laugenstangen klang der Abend vor der Staufenhalle für alle aus.