Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6ten Klassen

Am Dienstag, den 12.12.23 fand der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in unserer Aula statt. Jede 6te Klasse hatte zuvor die zwei besten Vorleser*innen ermittelt. Vor großem Publikum – alle Schüler*innen der 6ten Klassen waren anwesend – stellten sie ihr ausgewähltes Buch vor und lasen hieraus eine selbst ausgesuchte Textstelle. Anschließend musste jeder noch einen unbekannten Text vortragen. Die Jury, die aus Eltern, Schüler*innen und einer Lehrerin bestand, beurteilte die Lesetechnik und die Interpretation.

Wie bedanken uns bei allen Schüler*innen, die mitgemacht haben, und beglückwünschen die Gewinnerin und die Gewinner:

Hauptschule     -     Emran (H6)

Realschule        -     Niko (R6b)

Gymnasium      -     Tessa (G6b)

Sie erhielten einen Buchgutschein im Wert von 20,- €, die der Föderverein gestiftet hat. Vielen herzlichen Dank!